Samstag, 20. April 2024

Diese Woche waren wir erneut bei SE Consulting in Rodenkirchen zu Gast, die uns zum wiederholten Male einen freundlichen Empfang mit heißem Kaffee, frischen Bretzeln und hellem Besprechungsraum bereiteten. Einen ganz herzlichen Dank an’s Team.

125. Lean Coffee Cologne - Themen

125. Lean Coffee Cologne – Themen

Die Diskussion unter den 7 Teilnehmern war schon in vollem Gange, als ich stau-gestresst 10 Minuten zu spät dazu kam:

  • Agil mit Respekt – für Prozesse + Strukturen ?
  • Personalschlüssel (Dev – TL – PO – Architekt – SM – …)
  • Freiberufler: Ja o. Nein ?

waren die ersten Themen. Nachdem wir danach noch etwas Zeit hatten, wurde mein Themen-Vorschlag noch in einer Art „Mini-Workshop“ diskutiert:

  • Herausforderungen bei Agile- bzw. Scrum-Transitions VOR dem eigentlichen Start

Jede Menge spannende Ideen haben wir auf Post-its zusammentragen und dabei teils intensiv erläutern können.

Alle gemeinsam haben wir wieder viel gelernt. Lean Coffee Cologne bleibt und ist ein tolles Format!

Bis demnächst …

CU
Boeffi