Montag, 20. November 2017

Lean Coffee Spezial – 1. Lean Feierabendbier für Gründer in Düsseldorf

von | 2. Mai 2017 | Gründer | 1 Kommentar

Am 26.04.2017 öffnete der FactoryCampus in Düsseldorf seine Tore für das erste „Lean Feierabendbier Spezial“, das wir in Kooperation mit dem StartupDorf ausrichteten.

Etwa dreißig Teilnehmer hatten sich eingefunden um mit anderen Gründern und Interessierten der Düsseldorfer Startup- und Digitalszene eine Stunde lang fokussierte Diskussionen Rund um das Thema Startups und Gründen zu führen.

Nach einer kleinen Einführung zum StartupDorf durch Hanns Tappen stellten wir uns und das Lean Coffee, sowie die Moderatoren des Abends vor.

Anschließend wurden die Teilnehmer in vier Diskussionsgruppen aufgeteilt, um die vom Lean Coffee bekannte Gesprächsqualität zu gewährleisten.

In der folgenden Stunde wurde eine bunte Mischung von Themen diskutiert. Von konkreten Problemen, wie den ersten Schritten eines Startups nach der groben Idee über die richtige Strategie um Investoren zu überzeugen bis hin zu abstrakteren und politischen Themen, wie der Innovationskultur in Deutschland oder der Digitalisierung des Mittelstands.

Nach den anregenden Diskussionen wurde bei Pizza und Bier (gesponsert durch das StartupDorf und die codecentric AG) fleißig weiterdiskutiert und genetzwerkt.

Alles in Allem ein gelungener Abend dank der tollen Unterstützung durch den FactoryCampus, das StartupDorf und natürlich die rege Teilnahme der großartigen Teilnehmer.

Vielen Dank !

Wir haben im Anschluss Feedback von den Teilnehmern eingeholt und durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Das war also sicher nicht das letzte „Lean Feierabendbier Spezial“.

So long

Jan

jan_hölter klein

Herzlichen Dank an unseren heutigen Gastgeber…

Factory Campus

Factory Campus

Düsseldorf

Factory Campus setzt globale Treiber des Wandels in Infrastruktur um. Wir bereiten Machern, Startups, aufstrebenden und bestehenden Unternehmen, Wissenschaft, Kunst und Kultur eine Umgebung des Lernens als auch ein breites Spielfeld für Kollaboration, Entwicklung und Wachstum.

Wir sind ein Team, bestehend aus Strategen, Kreativen, Entwicklern, Architekten, Machern und TeamPlayern, verbunden durch das gemeinsame Interesse Grundlagen und Bewußtsein für digitales Unternehmertum und dessen Wachstum zu fördern. Wir sind Partner und Begleiter für entrepreneurship.

https://factorycampus.de