Mittwoch, 26. Juli 2017

55. Lean Coffee für Gründer & Co. – Factory Campus Kickoff 2017

von | 5. Feb 2017 | Gründer | 0 Kommentare

27.01.2017 – nun also auch der Startschuss für 2017 am Factory Campus. Viele neue und ein paar bekannte Gesichter erwarteten mich an diesem Morgen mit spannenden Themen.

Folgende Themen wurden von den Teilnehmern gewählt und besprochen

  • Zielgruppe digital erreichen – Es wurde besprochen welche Kanäle, welche Ansprache, welche Methoden für ein „analoges“ Startup aus dem Food-Bereich funktionieren.
  • Erste Schritte: Idee zur Umsetzung – Hier wurde diskutiert, wie man seineIdee möglichst schlank „auf die Strasse“ bekommt.
  • MVP: Software, Paper, Prototyp, was gibt es noch ? Es gibt viele Wege ein MVP zu bauen. Welche davon bekannt sind und welche nicht und was sie bedeuten wurde im Zuge dieses Themas diskutiert.
  • List-Building. Wie kommt ein junges Food-Startup an die ersten Leads ? Welcher Weg macht Sinn und wozu braucht man die überhaupt ? Diese Fragen und mehr wurden zum letzten Thema diskutiert

Für alle Interessierten hatte das großartige Team des Factory Campus noch eine Führung durch seine brandneuen „heiligen Hallen“ parat. So sind wir in den Genuss gekommen uns einen Eindruck von dem beeindruckenden Gelände und den weiteren Plänen zu machen.


Wer es verpasst hat: am 01.02.2017 waren wir zu Gast bei unseren Freunden vom StartupDorf und haben beim Gründerstammtisch unser Lean Coffee vorgestellt. Dabei haben wir angekündigt, dass wir im zweiten Quartal 2017 in Zusammenarbeit mit dem StartupDorf ein Lean Coffee Spezial als Abendveranstaltung anbieten werden. Falls Ihr Interesse habt…
stay tuned

Jan

jan_hölter klein

Herzlichen Dank an unseren heutigen Gastgeber…

Factory Campus

Factory Campus

Düsseldorf

Factory Campus setzt globale Treiber des Wandels in Infrastruktur um. Wir bereiten Machern, Startups, aufstrebenden und bestehenden Unternehmen, Wissenschaft, Kunst und Kultur eine Umgebung des Lernens als auch ein breites Spielfeld für Kollaboration, Entwicklung und Wachstum. Wir sind ein Team, bestehend aus Strategen, Kreativen, Entwicklern, Architekten, Machern und TeamPlayern, verbunden durch das gemeinsame Interesse Grundlagen und Bewußtsein für digitales Unternehmertum und dessen Wachstum zu fördern. Wir sind Partner und Begleiter für entrepreneurship. https://factorycampus.de