Montag, 20. November 2017

51. Lean Coffee für Gründer & Co. – toller Start in 2017

von | 18. Jan 2017 | Gründer | 2 Kommentare

Das erste Lean Coffee 2017 stand eigentlich unter schlechten Vorzeichen. Für einen Großteil von NRW, unter anderem auch Düsseldorf, war eine Unwetterwarnung wegen Schnee und Eis ausgegeben worden. Umso erfreuter war ich, als ich an diesem Morgen im STARTPLATZ eintraf.

Das Wetter hatte sich gnädig erwiesen und neben mir hatten 7 weitere Teilnehmer sich von den Warnungen nicht abschrecken lassen und den Weg auf sich genommen. Darunter überwiegen neue Gesichter.
Der Beginn eines neuen Jahres ist die Zeit der „New Year’s Resolutions“. Offenbar auch für die Teilnehmer, denn bereits nach kurzer Zeit hingen eine unglaubliche Menge an Themen am Flipchart von denen die Folgenden im Anschluss intensiv diskutiert wurden:

  • Marketing und Vertrieb für erklärungsbedürftige Produkte – wie kann man das angehen, was sind sinnvolle Kanäle ?
  • E-Learning Plattformen – welche Inhalte sind relevant und wie hilft man Jugendlichen und jungen Erwachsenen ihre Profession oder Leidenschaft zu finden ?
  • Podcasts für PR – sinnvolles Medium auch bei einem lokalen Fokus ?

Im Anschluss hatten alle anwesenden Teilnehmer noch ausreichend Diskussionsbedarf um den gestellten Raum für eine weitere Stunde zu nutzen und nebenbei die eine oder andere Visitenkarte auszutauschen. Mission erfüllt !

Ich freue mich auf ein spannendes Lean Coffee Jahr 2017 mit vielen weiteren neuen und alten Gesichtern und spannenden Diskussionen.

so long

Jan

jan_hölter klein

Herzlichen Dank an unseren heutigen Gastgeber…

STARTPLATZ

STARTPLATZ

Köln & Düsseldorf

Mehr als nur Coworking bietet seit 2012 der STARTPLATZ im Herzen Kölns und seit Sommer 2015 auch in Düsseldorf: er ist zugleich Inkubator und Treffpunkt für die rheinische Gründerszene. Gegründet wurde er von den Geschäftsführern der Familie Gräf Holding GmbH, Dr. Lorenz Gräf und Matthias Gräf.

http://startplatz.de