Mittwoch, 17. Januar 2018

Klein, fein, intensiv — spannende Runde beim 34. Lean Coffee für Gründer & Co.

von | 12. Okt 2016 | Gründer | 0 Kommentare

Köln, Blitzer-Marathon, Verkehrslage – immer wieder eine Herausforderung. So auch heute Morgen. Einige Teilnehmer hatten vor den Kölner Stadtgrenzen im Stau gefangen aufgegeben. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Bestimmt!

Unsere Themen beim 34. Lean Coffee für Gründer, (Jung-) Unternehmer und Start-ups

Unsere Themen beim 34. Lean Coffee für Gründer, (Jung-) Unternehmer und Start-ups

Dennoch hatten wir heute früh eine ungewöhnlich intensive Diskussionsrunde – mit folgenden Themen:

  • „Der Anfang“ … in dem Sinne „aller Anfang ist schwer“, womit fange ich als potentieller Gründer an. In der ein oder anderen Schattierung hatten wir diesen Themenbereich schon häufiger beleuchtet, aber auch heute gab es wieder wertvolle Tipps und Anregungen. Das Thema hatte so viel Energie, dass wir es nach der ersten 10 Minuten-Timebox mehrfach um je fünf Minuten verlängern „mussten“ 😉
  • „Dein Business +1“ – angelehnt an das „perfection game“ war die Fragestellung: Wo stehst Du aktuell mit Deinem Business (Vorhaben). Bei einer „0“, also noch suchend und völlig (konzept-los?) am Anfang, oder vielleicht sogar bei einer „10“, alles perfekt! Und, wenn noch nicht bei einer „10“ angelangt, wo wäre der nächste sinnvolle, wichtige Schritt („+1“), um das nächste Level zu erreichen. Auch hier wieder war so viel interessante Spannung im Thema, dass wir es mehrfach in die Verlängerung schicken durften.

Dann war auch schon unsere Lean Coffee-Stunde rum.

Für die nächsten Lean Coffee-Stunden könnten die beiden folgenden Themen, die wir dann heute nicht mehr aufrufen konnten, eine Diskussionsgrundlage bilden:

  • „Online Lean Coffee“ … passend zur Entschärfung der eingangs genannte Anreise- bzw. Stau-Situation
  • „Erfahrung mit Projektvermittlern“

Die nachgelagerte „Mini-Retro“ legt die Messlatte mit 10 von 10 Punkten motivierend hoch.

Also, es ist und bleibt spannend … wir freuen uns auf Dich und Deine Themen…

Boeffi

CU
Boeffi

Herzlichen Dank an unseren heutigen Gastgeber:

STARTPLATZ

STARTPLATZ

Köln & Düsseldorf

Mehr als nur Coworking bietet seit 2012 der STARTPLATZ im Herzen Kölns und seit Sommer 2015 auch in Düsseldorf: er ist zugleich Inkubator und Treffpunkt für die rheinische Gründerszene. Gegründet wurde er von den Geschäftsführern der Familie Gräf Holding GmbH, Dr. Lorenz Gräf und Matthias Gräf.

http://startplatz.de