Montag, 21. Mai 2018

Wir durften mal wieder im STARTPLATZ am schicken Düsseldorfer Medienhafen gastieren und wurden mit leckerem Kaffee versorgt. Diesmal brannte einigen der 5 Teilnehmer das Thema (technische) Co-Founder besonders auf der Seele.

Mit den Punkten

  • Development einkaufen statt Co-Founder ?
  • Co-Founder: Mit wem Gründen ? Was ist eine wichtige Basis am Anfang, Vertrauen oder rechtliche/vertragliche Regelung ?

Wurde das Thema intensiv diskutiert und von mehreren Seiten beleuchtet.
Ausserdem wurde folgendes Thema besprochen:

  • Idea Testing: Wie finde ich raus, welcher meiner Gründungsideen ich am besten nachgehe ?

Folgende Themen sind (vielleicht für das nächste Mal) noch offen geblieben:

  • Software MVP: Next Steps
  • Bibliothek – Sammlung von Werkzeugen, Methoden, Büchern etc. für Gründer
  • Tech Due Diligence
  • (Mitarbeiter-)Motivation ohne Equity

Nächste Woche sind wir – als letzte Veranstaltung vor dem Umzug – in der GarageBilk zu Gast und sind natürlich wieder gespannt auf Euch und Eure Themen.

so long

Jan

jan_hölter klein

Vielen Dank für Raum und Getränke an den
STARTPLATZ Düsseldorf
STARTPLATZ Köln & Düsseldorf