Dienstag, 23. Oktober 2018

Natürlich fand auch in den vergangenen Wochen jeden Freitag der Kölner Lean Coffee statt: bei TQM, bei cleverbridge, zwei Mal bei bold ventures. Seit einiger Zeit hat sich eine ziemlich konstante Zahl von rund 10 wechselnden und regelmäßigen Teilnehmern etabliert, die sich freitags um 8 Uhr treffen. In so einer Runde kann man wunderbar diskutieren: Es sind genügend unterschiedliche Meinungen, aber in den 10 Minuten, die jedes Thema initial bekommt, können auch alle zu Wort kommen, die etwas beitragen wollen.

Einige Themen der letzten Veranstaltungen:

  • Festpreisprojekte mit Scrum
  • Sprintziel „out of scope“ – und jetzt?
  • Scrumguide Juli 2016
  • Einfache (!) Messungen
  • Roadmap für Scrum Master

Ich freue mich auf die nächsten Veranstaltungen, auch in den Sommerferien geht es jede Woche weiter. Heute war das Cafe Riese mal wieder Gastgeber, nächste Woche ist es Publicis Pixelpark, mein Arbeitgeber, danach sind wir voraussichtlich in Rodenkirchen bei SE-Consulting. Wer mag, kann einfach vorbei kommen!

Lean Coffee Cologne bei TQM

 

Lean Coffee Cologne bei TQM

 

Lean Coffee Cologne bei bold ventures