Samstag, 23. Juni 2018

Runde zwei in Solingen bzw. dem Bergischen Land. Gastgeber war wieder der coworkit im Gründerzentrum Solingen. Die guten Eindrücke aus dem ersten Lean Coffee haben sich bestätigt.

Zur gewohnten Uhrzeit haben sich 6 motivierte Teilnehmer mit folgenden spannenden Themen eingefunden:

  • Accelerator: Welche Accelerators gibt es ? Wie sehen die Programme aus ? Wann macht es Sinn sich dort zu bewerben ? Diese und weitere Fragen wurden zum Thema diskutiert. Die Gründer von chunkedswarm und heydeal haben hier spannende Einblicke in ihre aktuellen Erfahrungen und Bemühungen gegeben.
  • Neue Marketing-/Vertriebsstrategien: Facebook, Twitter, Google oder ganz klassisch über die Tages-/Regionalzeitung ? Alles bekannt und irgendwie wenig kreativ fanden Peter und Philipp von heydeal und haben die Runde nach kreativen Ideen für neue, alternative Strategien gefragt.
  • Talentsuche: Eine Frage, die mehrere Teilnehmer beschäftigt hat. Wie finde ich als Startup trotz begrenzter finanzieller und zeitlicher Ressourcen Talente, auf die ich bauen kann ?
  • Crowdsourcing: mit Florian Meise von manugoo hatten wir einen Crowdsourcing-Gründer zu Gast. Da war es naheliegend, sich einmal über Pros und Cons von und die eigenen Erfahrungen mit Crowdsourcing auszutauschen.

Wir sind gespannt, ob wir es weiter schaffen kontinuierlich motivierte Teilnehmer mit interessanten Themen aus dem Bergischen Land zu begeistern. Dazu werden wir auch hier im Bergischen Land demnächst durch verschiedene Locations touren. Versprochen.

stay tuned

Jan

jan_hölter klein

Vielen Dank für Raum und Getränke an: coworkit
cwi-logo-cmyk-300dpi