Samstag, 18. September 2021

Capgemini zieht um: Deshalb waren wir mit dem 130. Lean Coffee Cologne on Tour zum letzten Mal in den alten Räumen nahe dem Hauptbahnhof zu Gast. Am Rheinufer wird Capgemini übrigens bleiben, aber ein paar Kilometer weiter nach Süden ziehen.

Rund 10 Teilnehmer waren zu Gast und diskutierten diese drei Themen, die die meisten Stimmen bekommen hatten:

  • Wie weit voraus planen – und wie verbindlich? / Wie plant man bei Lean?
  • Du bist frei erfolgreich & gesund zu sein – der Einfluss des Unterbewusstseins
  • Metriken: Was? Wie? Wie oft?

Danach war die Stunde mehr als rum, so dass wir zu den folgenden Vorschlägen nicht mehr kamen:

  • Verbindlichkeit
  • Scrum Master / Scrum Coaches im Non-IT-Bereich
  • Teamgrößen <–> Lean

Danke für die wie immer angeregten Diskussionen und bis nächste Woche, dann bei der Telekom.

Themen

Aussicht aus der Kaffeeküche von Capgemini