Montag, 20. August 2018

Ergänzend zu dem großen Veranstaltungsangebot für die Düsseldorfer Start-up-Szene wurde unser Experiment mit dem „3. Lean Coffee für Gründer, (Jung-) Unternehmer und Start-Up-Initiatoren“ sehr begrüßt.

Herzlichen Dank an codecentric, die uns in deren Düsseldorfer Räumlichkeiten eingeladen und mit Kaffee und Brötchen umsorgt hatten.

Mit unter anderem der Erfahrung von über 130 Lean Coffee Cologne-Events mit Themen rund um z.B. Agile, Scrum, Kanban, agile Unternehmensentwicklungen etc. ist die Idee unserer noch ganz frischen Initiative, auch für Gründer, (Jung-) Unternehmer und Start-ups einen wöchentlichen Rahmen anzubieten, bei denen alle Teilnehmer untereinander wie auch von den „alten Hasen“ profitieren können, die schon länger als Unternehmer erfolgreich unterwegs sind.

Wir diskutieren morgens z.B. bei einer gemütlichen Tasse Kaffee eine intensive Stunde lang alles Mögliche rund um auch Deine gerade aktuellen, brennenden und spannenden unternehmerischen (Gründungs-) Themen.

3. Lean Coffee in Düsseldorf

Die gestrige interessante Runde bestand aus Start-up-Interessierten, Teilnehmern die kurz vor ihrer konkreten Gründung stehen, Jung-Gründern und Unternehmern.

Dort konnten wir uns teils sehr intensiv über folgende Themen austauschen:

  • „Lean Startup“, welches Verständnis gibt es hierzu – dieses Thema erzielte 5 Dot-Voting-Punkte
  • „Tipps für Zeitmanagement“ – ebenfalls 5 Stimmen
  • „Automatische Kategorisierung“ von Produkten aus Online-Shopping-Katalogen (Feeds) – 4 Punkte

Nach unserer nicht überraschend sehr kurzweiligen und fokussierten Lean Coffee-Stunde zeigen die anschließenden spontanen Diskussionen und die für gestern „noch offenen“ Themen, dass es noch viel zu besprechen gibt:

  • „Community Unternehmen“
  • „Wie finde ich heraus, welche Kunden die ‚richtigen‘ zur Ansprache sind?“
  • „Erfahrungen mit Risiko-Kapital“
  • Paperless Office implementieren von Beginn an“

 

Unser wöchentlicher „on Tour“-Plan führt uns nächste Woche Mittwoch nach Köln. Die Woche darauf gastieren wir freitags wieder in Düsseldorf.

Wo auch immer, wir (Jan und Boeffi) freuen uns auf Dich (!) und Deine Themen… /1/

 

Boeffi

CU
Boeffi

 

/1/ leancoffee.eu/founder