Mittwoch, 20. September 2017

Der durchschlagende Erfolg der wöchentlichen „Lean Coffee Cologne“-Reihe /1/ mit inzwischen über 125 Events und einer ständig wachsenden Community /2/ von z.B. mehr als 375 Xing-Mitgliedern ruft nach weiteren Experimenten.

In unseren früh-morgentlichen Lean Coffee Cologne-Stunden wurde ich (Boeffi) vermehrt auf themen-orientierte Lean Coffee-Veranstaltungen angesprochen. Die ersten neuen sind bereits gegründet /3/.

Seit Ende 2015 konnte ich u.a. eine konzern-interne, neue „Lean Coffee für Gründer, (Jung-) Unternehmer & Start-ups“-Initiative auf den Weg bringen. Dort treffen wir uns ebenfalls wöchentlich und diskutieren alles Mögliche rund um auch Deine spannenden, gerade aktuellen und brennenden unternehmerischen (Gründungs-) Themen.

Nach dem mittlerweile 15. Event ist auch diese Gruppe auf regelmäßig mehr als 25 engagierte TeilnehmerInnen angewachsen – für unsere wöchentlich eine fokussierte Lean Coffee-Stunde gefühlt schon zu viel. Deshalb prüfen wir gerade Möglichkeiten, diese sinnvoll zu splitten.

Auch mit den dortigen motivierenden Erfahrungen ist nun mein Antrieb das Gründer, (Jung-) Unternehmer und Start-up-Thema zusätzlich öffentlich außerhalb eines Konzernumfelds anzubieten.

Wöchentlich ab April 2016 „on Tour“

Sei dabei und diskutiere mit gleichgesinnten Gründer, Jung-Unternehmern & Freiberuflern oder Start-up-Initiatoren und profitiere auch von den „alten Hasen“, die schon länger als Unternehmer erfolgreich unterwegs sind.

Wir werden gemeinsam mit Dir das neue Experiment ab April 2016 starten und uns natürlich auch wöchentlich treffen. Jeweils „on Tour“ bei unseren Freunden und Kollegen örtlicher Unternehmen – und zwar abwechselnd in Köln und in der Region Düsseldorf/Solingen.

Die Kick-off-Veranstaltung wird stattfinden am

Mittwoch, 16.03.2016 von 08:30 bis 09:30 Uhr in Köln /4/

Dorthin wurden wir freundlicherweise von bold ventures (ehemals WebSweet) eingeladen.

Ab April – eigentlich schon am 30.03.2016 – geht es dann mit der „Lean Coffee für (Jung-) Unternehmer & Start-ups“-Reihe in Köln los. Eine Woche später in Düsseldorf. Dort werden wir netterweise bei codecentric zu Gast sein.

Wir laden Dich ein…

Gern laden wir Dich künftig zu diesen Lean Coffee-Veranstaltungen ein. Wir, das sind Jan (Hölter) von codecentric und ich (Boeffi).

Die Einladungen erhälst Du zunächst über Xing.com und Meetup.com. Also trag Dich bei Interesse einfach in die dortigen Gruppen /2/ ein. Weiteres wird sich finden.

Wir suchen „on Tour“-Gastgeber…

Die Erfahrung aus der Lean Coffee Cologne-Reihe zeigt, dass der regelmäßig Wechsel des Veranstaltungsortes und der Gastgeber nachhaltig alle Beteiligten motiviert und viele Impulse verspricht.

Eine solche Veranstaltung bietet sich geradezu für modernes Networken an. Sowohl für die TeilnehmerInnen, als auch für die Gastgeber. Win-win für alle Beteiligten.

Wir suchen Mitglieder für das Orgateam…

Je mehr Schultern die Initiative tragen, desto nachhaltiger wird das Ganze. So meine Erfahrung als ständiger Unterstützer seit dem 1. Lean Coffee Cologne.

Ab dem 100. Lean Coffee Cologne konnte ich die dortige Orga an ein neues Team /5/ meiner geschätzten Kollegen Alex, Christian, Felix und Rainer übergeben, die das Format seitdem ebenso erfolgreich begleiten.

Deshalb suchen wir auch für das „Lean Coffee für Gründer, (Jung-) Unternehmer & Start-ups“ noch Unterstützung für das Orgateam. Wir suchen Dich !!!

Kontakt

Nimm bitte einfach Kontakt mit uns auf, wenn Du Fragen, Ideen oder Anregungen hast.

Falls Du uns zeitweise unterstützen möchtest – ob als Gastgeber, Orgateam-Mitglied oder sonst wie … – jederzeit. Herzlichen Dank!

eMail: cu <äät> boeffi <dot> net 😉

 

Wir freuen uns sehr, wenn Du Deinen Freunden, Kolleginnen und Kollegen sowie Bekannten vom „Lean Coffee für Gründer, (Jung-) Unternehmer & Start-ups“ erzählst und dies auch mit Deinen sozialen Netzwerken teilst. Lass uns einfach gemeinsam erfolgreich werden, erfolgreich sein.

«Sharing is Caring»

Also: 3, 2, 1, go …

Mit einem Lächeln

Jan & Boeffi

 

/0/ Lean Coffee ?

/1/ so fing es an

/2/ unsere Gruppen

/3/ zum Beispiel

/4/ Kick-off in Köln

/5/ Lean Coffee Cologne Nr. 100 (ff)