Mittwoch, 17. Januar 2018

Publicis Pixelpark am Cäcilienkloster war Gastgeber des 126. Kölner Lean Coffees, bei dem sich 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die folgenden Themen rund um Agiles und Leanes austauschten:

  • Aufwand vs. Komplexität vs. Funktionalität
  • Dein Top 1 agile Tool
  • Von Scrum zu Kanban
  • Tools / Alternativen zu Jira

Zu den Themen „Herausforderungen nach der agilen Transition“ und „Zeit-Schätzungen“ kamen wir nicht mehr, weil die Stunde rum war. Vorher gab es aber wieder lebendige und auch kontroverse, dabei aber immer freundliche Diskussionen, aus denen ich viel mit in den Alltag nehmen konnte.

Wenn du einmal selbst dabei sein willst, dann steht hier, wie es geht: http://leancoffee.eu/2015/11/15/lean-coffee-was-ist-das-wie-geht-das-ueberhaupt/

Themen

 

Nach dem Lean Coffee