Samstag, 23. Juni 2018

Der 124. Lean Coffee Cologne on Tour stoppte am Freitag mal wieder bei Websweet, zwischen Rudolfplatz und Neumarkt. Zehn Teilnehmer/innen sprachen über diese Themen:

  • Wann ist ein Sprint „failed“ / Sinn und Zweck eines Reviews nach einem schlechten Sprint
  • Komplexität – was ist das?
  • Ziellos?
    Unter diesem Titel diskutierten wir über die Bedeutung von Sprintzielen und wie sie formuliert sein sollten.

Nicht mehr besprechen konnten wir die folgenden vorgeschlagenen Themen, weil die Uhr Neune schlug und die geplante Stunde um war:

  • Gibt es ein wichtigstes agiles Prinzip?
  • Wissenstransfer im agilen Umfeld
  • DevOps im Sprint
  • Product Owner zum Team, Zusammenarbeit fördern

 

Themen

Es gab, wie immer bei Websweet, leckeren Kaffee, ein paar ungewöhnliche Softdrinks und Kekse, die Felix noch am Morgen besorgt hatte. Danke für’s Gastgeben und bis zum nächsten Mal!

Lean Coffee